Trendda News - Messenger für Facebook, Whatsapp und Instagram?

Trete unserer Facebook-Community bei und werde ein DIGITAL HERO! 🔥

NeuigkeitenSocial Media Marketing

Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram

Messenger

Was bringt eine Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram? Laut neusten Berichten möchte Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Messengerdienste seines Unternehmes verschmelzen… Doch erweist sich diese Idee als nützlich? Könnte die Verknüpfung von Facebook, Whatsapp und Instagram ein Schritt in die Zukunft sein, oder geht es dabei nur um höhere Werbeeinnahmen? 

Gemeinsamer Messenger ist geplant

Immerhin wäre die Nutzung vom E-Mails wohl nie so populär geworden, angenommen man hätte Nachrichten nur innerhalb eines bestimmten Providers verschicken können. Noch ist unklar, was Zuckerberg wirklich vor hat. Aus einem Bericht der New York Times vom 25. Jänner geht hervor, dass die „zugrunde liegende technische Infrastruktur vereinigt“ von Whatsapp, Instagram und Facebook werden solle. Zusammengerechnet würde das über 2,6 Milliarden Nutzern eine plattformübergreifende Kommunikation ermöglichen.

Facebook gab allerdings bekannt, dass in Zukunft sowohl der Facebook Messenger als auch Instagram Direct eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erhalten solle. Angeblich werde daran gearbeitet, eine Erreichbarkeit von Freunden und Familie über diese Netzwerke erleichtern zu können. Etwas Konkretes darüber sei noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu Whatsapp sind in Facebook noch keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselungen möglich. Allerdings lassen sich „geheime Unterhaltungen“ starten, auf welche Facebook keinen Zugriff hat.

Ende-zu Ende-Verschlüsselung für Whatsapp nicht möglich?

Seit kurzem beschränkt Whatsapp daher die Einstellung, Nachrichten weiterzuleiten, auf maximal fünf Personen. Für Behörden ist die Verschlüsselung ein Problem, da sie es erschwert, die Verbreitung von Falschnachrichten über Whatsapp zu bekämpfen. In Deutschland gab es bereits Berichte darüber, dass durch das massenhafte Versenden von Falschnachrichten über Whatsapp die Einsatzkräfte und Ermittlungsbehörden bei ihrer Arbeit gestört wurden.

Ob sich die Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram zukünftlich als effizient erweisen wird, zeigt sich noch! Was haltest du davon?

 

Dein Trendda-Team

About author

Barbara ist Mitglied des Trendda Teams. Es ist ihre Leidenschaft, ihre Leser mit den neuesten Trends der digitalen Welt zu begeistern.
Related posts
Instagram MarketingMarketingNeuigkeiten

Instagram Verifizierung mit dem blauen Haken: So geht's

Digitale TrendsMarketingNeuigkeiten

Umsatzsteigerung in Corona Zeiten – dank SEO möglich!

Digitale TrendsNeuigkeiten

Corona als Chance für die Digitalisierung - Teil 2

Digitale TrendsNeuigkeiten

Selbstständig werden in der Corona Krise als Absicherung

Trage dich für Trendda News Updates ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worth reading...
So bekommst du mehr echte Follower auf Instagram

Du möchtest deine Reichweite im Social Media Bereich vergrößern und ein großes Know-How im digitalen Bereich erlangen?

Dann werde Teil unserer kostenlosen E-Mail-Community mit exklusiven Tipps.