Plane deine Instagram Beiträge von überall aus! Teste 3 Tage Kostenlos.

NeuigkeitenSocial Media Marketing

Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram

Was bringt eine Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram? Laut neusten Berichten möchte Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Messengerdienste seines Unternehmes verschmelzen… Doch erweist sich diese Idee als nützlich? Könnte die Verknüpfung von Facebook, Whatsapp und Instagram ein Schritt in die Zukunft sein, oder geht es dabei nur um höhere Werbeeinnahmen? 

Gemeinsamer Messenger ist geplant

Immerhin wäre die Nutzung vom E-Mails wohl nie so populär geworden, angenommen man hätte Nachrichten nur innerhalb eines bestimmten Providers verschicken können. Noch ist unklar, was Zuckerberg wirklich vor hat. Aus einem Bericht der New York Times vom 25. Jänner geht hervor, dass die „zugrunde liegende technische Infrastruktur vereinigt“ von Whatsapp, Instagram und Facebook werden solle. Zusammengerechnet würde das über 2,6 Milliarden Nutzern eine plattformübergreifende Kommunikation ermöglichen.

Facebook gab allerdings bekannt, dass in Zukunft sowohl der Facebook Messenger als auch Instagram Direct eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung erhalten solle. Angeblich werde daran gearbeitet, eine Erreichbarkeit von Freunden und Familie über diese Netzwerke erleichtern zu können. Etwas Konkretes darüber sei noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu Whatsapp sind in Facebook noch keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselungen möglich. Allerdings lassen sich „geheime Unterhaltungen“ starten, auf welche Facebook keinen Zugriff hat.

Ende-zu Ende-Verschlüsselung für Whatsapp nicht möglich?

Seit kurzem beschränkt Whatsapp daher die Einstellung, Nachrichten weiterzuleiten, auf maximal fünf Personen. Für Behörden ist die Verschlüsselung ein Problem, da sie es erschwert, die Verbreitung von Falschnachrichten über Whatsapp zu bekämpfen. In Deutschland gab es bereits Berichte darüber, dass durch das massenhafte Versenden von Falschnachrichten über Whatsapp die Einsatzkräfte und Ermittlungsbehörden bei ihrer Arbeit gestört wurden.

Ob sich die Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram zukünftlich als effizient erweisen wird, zeigt sich noch! Was haltest du davon?

 

Dein Trendda-Team

Ähnliche Beiträge
Neuigkeiten

Neues Instagram Feednews-Update verärgert User

MarketingNeuigkeitenSocial Media Marketing

Was ist eigentlich Tik Tok?

Neuigkeiten

10 Themen die auf Instagram funktionieren

Neuigkeiten

Hintern statt Busen: Palina Rojinski führt Sexisten auf Instagram vor!

Trage dich für Trendda News Updates ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worth reading...
Instagram Filter für umwerfende Fotos