Plane deine Instagram Beiträge von überall aus! Teste 3 Tage Kostenlos.

Instagram MarketingNeuigkeiten

Instagram Stories – 5 Tipps und Tricks

Online- und Content-Marketing-Experten sind der gleichen Meinung, dass Instagram-Stories in Zukunft eine große Rolle spielen werden. Der News-Feed auf Instagram wird in naher Zukunft von Stories übernommen. Stories ermöglichen Instagram-Nutzer, öfters und schneller Bilder oder Videos zu posten. Es besteht nicht nur die Gelegenheit makellose Bilder zu posten, sondern auch die aktuellen Momente oder den Schnappschuss zu teilen.

Vorteile von Instagram-Stories

Eigentlich kennt man dieses Modell bereits von Snapchat, dennoch hat Instagram den großen Vorteil, dass du umfangreichere Möglichkeiten hast, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten. Eine weitere wichtige Funktion ist, dass du ab 10.000 Follower deine Webseite auf den Instagram-Stories verlinken kannst. So hast du einmal die Möglichkeit auf deinem Instagram-Profil deine Webseite bekannt zu machen und zum anderen, in aktuelle Beiträge, Aktionen oder Produkte zu präsentieren.

Was macht eine gute Instagram-Story aus?

Instagram Stories sind meist ungeplant. Es kann aber auch von Vorteil werden, sie zu planen. Der erste Schritt den du dafür machen musst, ist dir zu überlegen, was du deinen Followern zeigen willst. Mache Dein Kernthema ausfindig und verliere es nicht aus den Augen! Eine überlegte Struktur ist von äußerster Bedeutung, um ein professionelles Content Marketing zu erzielen.

5 wichtige Faktoren, die du nicht aus den Augen verlieren darfst!

1. Qualität

Poste Bilder und Videos mit einem gewissen Stand an Qualität. Deine Posts müssen nicht perfekt sein, aber ein verzerrtes und verpixeltes Bild solltest du meiden. Genauso ist es von Bedeutung, dass bei Videos akustisch alles verstanden wird.

2. Kontinuität

Gib deinen Followern regelmäßig einen Grund, auf deinen Content zu schauen. Wenn dein Content veraltet ist, wird dein Profil von deinen Followern als weniger interessant eingestuft. Biete deinen Followern regelmäßig guten und neuen Content. So erreichst du, dass dein Profil regelmäßig und von neuen Followern besucht wird. Präsentiere deinen Follower in den Instagram-Stories neue Aktionen und neue Produkte. Fasziniere sie, welche unglaublichen Vorteile sie damit haben werden. So beziehst du deine Follower in deinen Alltag mit ein.

3. Persönlichkeit

Ein „persönliches“ Kennenlernen baut Vertrauen auf. Stelle dein Team und dich selbst vor. Teile deinen Interessenten deine Geschichte mit. Wie ist deine Geschäftsidee entstanden? Was sind deine Ziele? Biete Einblicke hinter die Kulissen, das zeigt eine komplett andere Seite von dem Unternehmen und weckt das Interesse. Nutze Live-Videos um zu berichten, wo man dein Unternehmen auf Messen finden kann oder was auf wichtigen Veranstaltung im Moment passiert. Das WICHTIGSTE ist, dass du dich präsentierst. Deine Follower werden ein gespieltes „Ich“ erkennen und es niemals so begehren, wie dein wahres „Ich“.

4. Interaktionen schaffen

Wie erreichst du am Besten eine Interaktion? Wie bekommst du Follower dazu, Interaktionen auszulösen? Ganz einfach: Bring sie dazu, eine Konversation mit dir zu führen. Stelle ihnen Fragen, erstelle Umfrage, biete ihnen an, ein Gespräch mit dir zu führen. Instagram Stories bieten nicht nur die unglaubliche Möglichkeit, dieses als Marketing Instrument zu nutzen, sondern auch ein echtes Customer-Relationship-Managment aufzubauen!

5. Stories vorplanen

Mit einer Story, wie es der Name schon sagt, erzählt man eine Geschichte. Jede gute Geschichte braucht einen Anfang, einen Hauptteil und einen Schluss. Überlege dir, wie du mit deiner Story das Beste aus deinem Content raus holen kannst!

 

Probiere unsere Funktion, Stories vorplanen aus, indem du dich hier registrierst! 3 Tage kannst du trendda GRATIS testen.

Das Trendda-Team wünscht dir viel Erfolg!

About author

Ich bin eine begeisterte Userin von trendda.com schon seit 6 Monate. Auch schreibe hier gerne über Trends und neueste Sachen was im Instagram abgehen.
Ähnliche Beiträge
Neuigkeiten

Neues Instagram Feednews-Update verärgert User

MarketingNeuigkeitenSocial Media Marketing

Was ist eigentlich Tik Tok?

Neuigkeiten

10 Themen die auf Instagram funktionieren

Neuigkeiten

Hintern statt Busen: Palina Rojinski führt Sexisten auf Instagram vor!

Trage dich für Trendda News Updates ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Worth reading...
Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram