Plane deine Instagram Beiträge von überall aus! Teste 3 Tage Kostenlos.

MarketingNeuigkeitenSocial Media Marketing

Fakten über Snapchat

Snapchat wurde im September 2011 gegründet und ursprünglich von 3 Personen entwickelt. Reggie Brown, der die Idee hatte, Even Spiegel mit der Erfahrung im Geschäft- und Managmentbereich und Bobby Murphy mit den Codierungs- und Programmierungskenntnissen.

Snapchat ist in den ersten 4 Jahren schneller gewachsen als die großen Social-Media-Rivalen Facebook, Twitter und Instagram. Eine Statistik von 2018 zeigt, dass die Anzahl der täglichen aktiven Snapchat User beträgt 187 Millionen weltweit!

70 Prozent der Snapchat User sind unter 34 Jahre alt, fast ein Drittel der Erwachsenen Nutzer ist zwischen 18 und 24 Jahren alt. Die durchschnittliche Zeit die User auf der Plattform verbringen beträgt ca. 25 min.

Snapchat ist die Social Media-Plattform mit den jüngsten Nutzern – Snapchat ist wie ein persönliches Video-Tagebuch-Storrytelling für den Bakanntenkreis. Das Prinizp von Snapchat ist es, kurze Video-Nachrichten oder Bilder von verrückten Momenten zu teilen.

Der Content ist nur 24 Stunden sichtbar, demensprechend ist der richtige Zeitpunkt für ein Post von Bedeutung! Snapchat eignet sich gut um Live-Videos von einem Event, einer Messe oder ähnlichen Veranstaltungen zu berichten.

Im ersten Blogeintrag am 09. Mai 2012, beschreibt Evan Spiegel die Unternehmungsphilosophie von Snapchat mit folgenden Worten:

„Bei Snapchat geht es darum, den traditionellen Kodak-Moment einzufangen. Es geht darum, den vollen Umfang menschlicher Emotionen zu transportieren, nicht nur was hübsch oder perfekt zu sein scheint.“

Die Reichweite von Snapchat haben zwar schon einige Marken begonnen zu nutzen, um ihre digitale Präsenz zu verbessern, aber dennoch ist es noch nicht so verbreitet wie andere soziale Medien. Zu den beliebtesten Marken auf Snapchat Discover zählen, Comedy Central, iHeart Radio, Schönheit und Mode.

Der Nutzen von Snapchat für Marken steht noch nicht fest. Die beliebteste Snapchat-Aktivität bei jungen Nutzern ist der Zugriff auf Snaps & Stories von Personen, die sie persönlich kennen, mit einem Ranking der Markenfindung hinter anderen täglichen Aktivitäten.

Wirbt dein Unternehmen auf Snapchat?

 

Dein Trendda-Team

Ähnliche Beiträge
Digitale TrendsNeuigkeiten

5G - Revolutionär?

Neuigkeiten

So bekommst du mehr echte Follower auf Instagram

Instagram MarketingMarketingNeuigkeiten

Fake-Influencer vs. echte Influencer

NeuigkeitenSocial Media Marketing

Fusion von Facebook, Whatsapp und Instagram

Trage dich für Trendda News Updates ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.